Praxis an der Dill - Ihre Praxis in Dillenburg
}

Mo/Di: 8.00–13.30 / 14.30–18.00 Uhr
Mi/Fr: 8.00–14.00 Uhr
Do: 8.00–13.30 / 14.30–20.00 Uhr

Fon: 02771 – 81424-0
Fax: 02771 – 81424-29
info@praxisanderdill.de

Praxis an der Dill
Hindenburgstraße 12
35683 Dillenburg

Praxis an der Dill - Ihre Praxis in Dillenburg

Kontakt

Praxis an der Dill
Hindenburgstraße 12
35683 Dillenburg
Fon: 02771 – 81424-0
Fax: 02771 – 81424-29
info@praxisanderdill.de
} Mo/Di: 8.00–13.30 / 14.30–18.00 Uhr
Mi/Fr: 8.00–14.00 Uhr
Do: 8.00–13.30 / 14.30–20.00 Uhr

Häufige gestellte fragen –
und unsere Antworten

Hier haben wir für Sie einige häufig gestellte Fragen aus unserem Praxisalltag zusammengestellt.

Wie erreiche ich Sie?

Telefonisch zu den angegebenen Öffnungszeiten. Oder besser per E-Mail an unter Angabe Ihres Anliegens, Ihrer Telefonnummer und Personalien. Wir melden uns dann kurzfristig bei Ihnen.

Telefon: 02771 81424-0
E-Mail: info@praxisanderdill.de

Wie vereinbare ich einen Termin?

Telefonisch oder per Email. Unsere Sprechstundenhilfe wird Sie zunächst fragen, worum es geht. Gezielte Fragen, zum Beispiel nach Luftnot oder Brustschmerzen, helfen, die Dringlichkeit und den Zeitaufwand einzuschätzen.

Wann bekomme ich meinen Termin?

Notfälle behandeln wir selbstverständlich sofort. In dringenden Fällen bekommen Sie einen Termin am gleichen Tag, eventuell im Anschluss an die Sprechstunde. Dringende Fälle können sein: hohes Fieber, starke Schmerzen, rasche Zustandsverschlechterung. In allen anderen Fällen geben wir Ihnen den Termin so zeitnah wie möglich.

Kann ich mich auch telefonisch ärztlich beraten lassen?

Ja, sehr gerne. . Melden Sie sich bitte telefonisch zu den angegebenen Öffnungszeiten. Wir rufen Sie dann nach der Sprechstunde zurück. Oder senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe des Beratungswunsches, Ihrer Telefonnummer und Personalien.

Telefon: 02771 81424-0
E-Mail: info@praxisanderdill.de

Wie bestelle ich ein neues Rezept oder eine Überweisung?

Speziell dafür haben wir eine jederzeit erreichbare Sprachbox eingerichtet. Oder Sie senden uns eine E-Mail unter Angabe des Rezept-/Überweisungswunsches, Ihrer Telefonnummer und Personalien. In der Regel ist Ihre Bestellung am Nachmittag abholbereit.

Telefon: 02771 81424-20
E-Mail: rezeptwunsch@praxisanderdill.de

Gibt es Parkplätze?

Ja, direkt am Gebäude. Die Schranke öffnet automatisch und in der Praxis erhalten Sie eine Marke zum Herausfahren,  das Parkhaus ist fußläufig von uns entfernt . Außerdem sind wir über die öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar.

Gibt es einen Fahrstuhl?

Ja, er führt vom Parkplatz aus direkt in den ersten Stock, wo sich unsere Praxis befindet.

Mit welcher Wartezeit muss ich beim Termin rechnen?

In der Regel nicht mehr als  30 Minuten. Jedoch können immer einmal Notfälle dazwischenkommen, oder ein Termin dauert länger als geplant. Wenn es also doch mal länger dauert, bitten wir um Ihr Verständnis.

Machen sie auch Hausbesuche?

Natürlich. Bei schwer erkrankten Patienten und in Notfällen. Bitte bedenken Sie, dass uns dort jedoch unsere  Geräte wie EKG oder Ultraschall nicht zur Verfügung stehen.